Warum funktioniert der E-Mail Versand über meine t-online.de E-Mail nicht mehr?

Scheinbar gab es zum 14.12.2021 Änderungen bei dem E-Mail Anbieter Telekom / T-Online. Seit diesem Tag ist der Versand (und Empfang) von E-Mails über andere E-Mail Programme nur mit einem speziellen App-Passwort möglich.

Sie müssten dieses App-Passwort in dem Einstellungen Ihres T-Online-Kontos einrichten können, vermutlich im Bereich "Sicherheit". Wo genau ist der Hilfeseite der Telekom zum heutigen Stand (15.12.2021) leider nicht zu entnehmen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver#e_101084

Wenn Sie dieses App-Passwort eingerichtet haben, gehen Sie bitte in unseren Händlerlogin, https://login.whsoft.de,  in die Einstellung "w+h Konten" -> "E-Mail Konto" und tragen dort das App-Passwort als Passwort ein.

Kommentieren nicht möglich