Kunden zum Feedback auf Amazon animieren

Amazon verschickt wohl nur noch sehr sporadisch Transaktions-Bewertungs-Mails an die Käufer, deswegen haben wir einen Kundenwunsch aufgegriffen, das Ganze zu übernehmen und zu automatisieren. Durch den Versand von Erinnerungs-E-Mails kann die Anzahl der positiven Bewertungen signifikant gesteigert werden. Nachteile können eigentlich nicht entstehen, weil die Kunden die Transaktion nur einmal bewerten können. Das heisst, wer bereits positiv bewertet hat, kann nicht nochmal negativ bewerten, weil er sich durch die Erinnerungsmail evtl. belästigt fühlt.

Es werden Erinnerungen (einmalig pro Bestellung) wie folgt herausgeschickt:
- Status der Rechnung - bezahlt und nicht storniert
- Alter der Bestellung: nicht älter als 60 Tage und nicht jünger als 58 Tage -> das heisst es werden immer E-Mails von Bestellungen verschickt, die genau 59 Tage alt sind

Nutzen Sie folgenden Entwurf einer E-Mail an Amazon-Kunden, um ein positives Feedback zu erhalten. Bitte passen Sie den Text an Ihre eigenen Bedürfnisse an und ersetzen Sie auf jeden Fall den Absender!

Guten Tag,

hiermit möchten wir uns nochmals für Ihre Bestellung bedanken und
hoffen, dass diese zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt wurde.

Leider wird in den meisten Fällen nur ein Feedback abgegeben, wenn
etwas nicht ganz korrekt funktioniert hat.

Sollten Sie mit Ihrer Bestellung in irgendeiner Hinsicht unzufrieden sein,
setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden versuchen das
Problem umgehend zu lösen.

Da wir angehalten sind die hohen Anforderungen von Amazon zu erfüllen,
würden wir uns - sofern alles zu Ihrer Zufriedenheit war - über eine
positive Bewertung von Ihnen auf Amazon sehr freuen. Nutzen Sie dazu
bitte folgende Link, der Sie direkt auf Ihre Amazon-Bestellung führt:
{amazonFeedbackUrl}

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und sagen Danke für Ihre Mühen.
 

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX


Antiquariat XYZ
XXX XXX XX
12345 X

Kommentieren nicht möglich