Ein Buch ist nicht im Internet (Buchfreund/Booklink) zu finden?

Als erstes kontrollieren Sie bitte, ob Sie das Buch wirklich nicht auf Buchfreund finden.

Dazu melden Sie sich bitte in unserem Kundelogin an und gehen Sie unter dem Reiter "Buchfreund" auf den Punkt "Buchbestand". Dort suchen Sie nach der Bestellnummer des Artikels.

Wenn Sie keinen Treffer erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Gehen Sie in whBOOK auf "Antiquarische Bücher". Filtern Sie das gewünschte Buch und klicken Sie auf "bearbeiten".

Kontrollieren Sie das Buch auf folgende Kriterien:

1.  Hat das Buch einen Verkaufspreis?

2.  Wurde dem Buch ein erstes Sachgebiet zugeordnet?

3.  Ist das Buch für alle Kataloge gesperrt?

4. Ist das Buch für Buchfreund gesperrt?

 

So können Sie weitere Bücher im whBOOK filtern, die aus obrigen Gründen nicht im Katalog sind:
Sie sollten zuerst nur "Titel auf Lager" und "alle Treffer anzeigen" einstellen.

1. Menü "Sondersuche" -> "Verkaufspreis" -> "Bücher Verkaufspreis 0 oder leer"

2. Menü "Sondersuche" -> "Sachgebiet-Katalogzwischentitel" -> "Bücher ohne erstem Sachgebiet"

3. Menü "Sondersuche" -> "Katalogsperre" -> "Bücher für den Katalog gesperrt"

4. Menü "Sondersuche" -> "Katalogsperre" -> "Bücher für ein Portal gesperrt" -> "Portal: Buchfreund"

Wenn Sie den Artikel gefunden haben, Sie den Artikel aber auf einem anderen Portal vermissen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Kontrollieren Sie zuerst, ob der Artikel wirklich nicht auf dem Portal ist (nach der Bestellnummer im eigenen Bestand suchen). Wenn Sie den Artikel nicht finden, gehen Sie in unserem Kundelogin über den Reiter "Booklink" auf den Punkt "Booklink-Historie" -> "Dateimanager".

Hier filtern Sie nach dem entsprechenden Portal und laden sich die letzten erstellten Kataloge herunter. Finden Sie den Artikel in den Katalogen, wurde der Artikel bei dem Portal nicht eingespielt. Sollte der Artikel nicht auffindbar sein, kontrollieren Sie im whBOOK bitte, ob der Artikel für das entsprechende Po

Kommentieren nicht möglich